Kinderpruefung_juli19

Starker Prüfungssommer 2019 für den Budokan – Drei starke Prüfungsleistungen kann der Budokan Regensburg in diesem Sommer verbuchen.

Aus dem Kreis unserer Kinder erhielten 11 Kinder die Empfehlung ihrer Trainer, insbesondere von Dani, sich der Prüfung durch Holger Kahlert zu stellen. Gut vorbereitet konnten vier Gelbe Gürtel und sieben Gelb-Weiße Gürtel verdient und überreicht werden. Ganz besonders positiv fiel das hohe Level der Haltung und Etikette des Nachwuchses auf. Holger:“Ich habe lange kein so hohes Level an Konzentration gesehen.“ Wir sind ganz stolz auf euch!

 

Kinderpruefung_juli19_2

Sieben Teilnehmer zählte die Prüfung der Erwachsenen, in der 6 Orangene und ein Gelber Gürtel errungen wurden. Die verantwortlichen ÜL Bernhard und Matthias schickten eine top motivierte, vorbereitete und auch eingespielte Gruppe zur Prüfung. Bereits Monate vor der Prüfung fielen die Prüflinge durch massiven Trainingsfleiß auf, sodass auch folgerichtig alle Prüfungen nicht nur bestanden wurden, sondern es bei keinem Prüfling in irgendeinem Fach auch nur einen Zweifel gab, dass dieser Gürtel verdient wurde. Darunter konnten auch zwei Jugendliche, die unerschrocken im Kreis der Erwachsenen trainieren, an diesem sehr warmen Samstagvormittag ihre erste bzw. zweite Prüfung bestehen. Prüfer Holger lobte die Klarheit und Würde, welche die Prüflinge der Prüfung verliehen. Die frisch geprüften 4. Kyu dürfen sich nun auf die nächsten Schritte im Training unter Lehrer Christoph, die personifizierte Kompromisslosigkeit, freuen.

20190706_11505520190706_114938  20190706_115036  20190706_114030

Auf der Landesprüfung in Sennfeld konnte unser Kindertrainer Christian die hochkarätige Kommission Wegner, Sperl und Mehnert mit seiner Leistung zweifelsfrei überzeugen und hat den 3. Dan suverän erreicht. Prüfer, Lehrer im Budokan und Mitglied im Lehrteam Wolfgang Wegner fasste zusammen: „Im Budokan wird auf einem ganz hohen Niveau trainiert und super Trainer für die Zukunft ausgebildet. Da können andere Hoffnung haben, bald auch auf Landesebene zu bestehen.“

Dan_chris_wolfi  Dan_chris_aussendreh  Dan_chris_group

 

Fotos: Dani Schwarz (Kinderprüfung), Christian Brabänder (Erw. Kyu Prüfung), Kathrin Huber (Dan Prüfung)