09f36ddd-261c-462c-b5be-481073a10ea6Ein vereinsinterner Lehrgang der etwas anderen Art wurde am 07.07.2019 im Budokan Regensburg gehalten. Statt Techniken zu üben ging es diesmal um das Thema „was wenn doch mal etwas passiert?“ – liegt der letzte Erste Hilfe Kurs doch bereits einige Jahre zurück; Klassischerweise seit der Führerscheinprüfung.

Der Fokus wurde dabei als Auffrischungskurs speziell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet, so dass die Praxis und das Thema Sportverletzungen klar im Vordergrund standen.
Besonders lobenswert war die Teilnahme vieler niedriger Kyu Graduierter, die somit bewiesen wie wichtig bereits am Anfang das Miteinander und die Verantwortung füreinander im Training ist.

Herzlichen Dank an unseren Andi, der uns in drei kurzweiligen Stunden das Gefühl vermittelte, im Notfall die richtigen Schritte ergreifen zu können.

 

6040e30d-d6bc-47e7-9bfb-b82f4c1b67bc 04a26b27-8b8c-46e8-832a-62c41a2980c5