Jugendlehrgang am 9.12

Am 9. Dezember war es endlich soweit. Nach langer Abstinenz, aufgrund des erheblichen Wasserschadens, konnten an diesem Tag die neuen Duschen im Budokan Regensburg eröffnet und eingeweiht werden. An diesem Tag fanden auch zwei Benefiz Lehrgänge statt. Zuerst wurden die jüngeren in einem speziellen Agententraining für sämtliche Situationen in ihren Einsätzen geschult. Die kleinen Agenten mussten lernen gegnerische Agenten zu bezwingen, aus Flugzeugen zu springen, in der Luft zu gleiten, Wölfen zu entkommen, über reißende Flüsse zu surfen und zahlreiche weitere mögliche Einsatzszenarien meistern.

Mit viel Freude absolvierten die angehenden Agenten das kurzweilige Training von Michael Rampp, dem Jugendreferenten Süd, und seiner Co-Trainerin… Wir danken an dieser Stelle nochmals den beiden Referenten für ihren Einsatz.

Zu guter Letzt, geht unser Dank auch an alle zahlreichen Käufer, Spender und Helfer. Schließlich kam der gesamte Erlös unserer Vereinskasse zugute, da unsere Geldreserven für die Beseitigung des Wasserschadens nahezu aufgebraucht wurden.

Alles in allem war es ein gelungener Tag mit viel Freude für Klein und groß, von früh bis spät.