Vizeweltmeister auf Stippvisite im Budokan

Am Freitag den 15. März hatten wir im Budokan prominenten Besuch, den Vizeweltmeister Thomas Freitag. Thomas Freitag war zehn Jahre Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und nach seiner Karriere als aktiver Wettkämpfer Landestrainer in Bayern.

Freitag ließ Thomas Freitag uns in dem Stützpunkttraining mit dem Thema „freie Anwendungsformen“ an seinem Wissen teilhaben. In den zwei Stunden zeigte er uns die im neuen Prüfungsprogramm vorgegebenen Schlag- und Wurfkombinationen gegen Pratzen. Dabei ging er auf alle Graduierungen ein, sodass für jeden was dabei war.

Trotz der vielen, hilfreichen Erklärungen und Tipps zwischendurch, kam der praktische Teil nicht zu kurz und wir gerieten alle ordentlich ins Schwitzen. Es war das perfekte Stützpunkttraining, um sich nach einer anstrengenden Woche richtig auszupowern.