Winterprüfungen beim Budokan

An zwei Tagen im Dezember legten insgesamt 17 Mitglieder des Budokans ihre Gürtelprüfungen erfolgreich ab.

Am ersten Prüfungstag absolvierten insgesamt 9 Jugendliche und 2 Erwachsene zielführend ihre Prüfungen. Das ganze Spektrum vom Gelbgurt- bis hin zum Blaugurtprüfungsprogramm wurde an diesem Tag präsentiert. Als Prüfer fungierten Peter Günther (3. Dan Ju-Jutsu vom Ju-Jutsu Dojo Burgweinting) und Dr. Florian Seidl (5. Dan Ju-Jutsu vom Budokan Regensburg).

Am zweiten Prüfungstag legten 6 Kinder erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab. Insgesamt 5 Gelbgurte und 1 Halborange-Gurt wurden von dem Prüfer Christian Brabänder (3. Dan Ju-Jutsu vom Budokan Regensburg) verliehen.

Da es bei etlichen Kindern und Jugendlichen die erste Gürtelprüfung war, bestand bei einigen eine anfängliche Nervosität. Diese legte sich aber im Verlauf der jeweiligen Prüfung. Mit der Zeit machte sich das Training der letzten Monate bezahlt und es wurden sowohl bei den Erwachsenen als auch den Kindern und Jugendlichen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.

Der Budokan gratuliert allen Prüflingen zu ihren erfolgreich bestandenen Gürtelprüfungen.