Auf den Spuren des neuen Prüfungsprogramms

Am Samstag, den 23. März fanden sich 78 Ju-Jutsuka beim PostSV Nürnberg ein, um von Tanja Dietz-Röding und Holger Kahlert (beide 5. Dan) alles über das Thema „Abwehrtechniken nach dem neuen Prüfungsprogramm“ zu erfahren. Auch wenn viel Bekanntes dabei war, war es ein herausforderndes Training für alle Graduierungen, so dass die vier Stunden wie im Flug vergingen. Tanja und Holger schufen eine angenehme Trainingsatmosphäre, in der sie die Techniken für alle verständlich erklärten, Tipps gaben und auf individuelle Fragen eingingen. Alles in allem lässt sich also sagen, dass jeder von der Erfahrung und dem Können der beiden profitiert hat und auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Für die vier Vertreterinnen des Budokans war zudem auch die Freude groß Holger wiederzusehen und an einem Training von ihrem ehemaligen zweiten Vorstand teilzunehmen.