Frauenpower im Budokan

Am Freitag, den 12. April, war es wieder so weit: ein Stützpunkttraining stand auf dem Programm. Lisa Brunner nahm extra den weiten Weg von Rosenheim nach Regensburg auf sich, um uns alles Wissenswerte zum Thema „Atemitechniken nach dem neuen Prüfungsprogramm“ beizubringen. Von Hand bis Fuß war alles dabei. Nach kurzem Üben der Techniken an Schlagpolstern durften wir auch schon an den Mann bzw. die Frau. Lisa zeigte mehrere mögliche Kombinationen, sodass alle gemäß ihrer Graduierung gefordert waren. Zudem ging die Referentin auf alle Wünsche und Anregungen der Teilnehmer ein und hatte auf alles eine kompetente Antwort. Auch die sonst so fitten Schwarzgurtträgerinnen und Träger brachte die 1,65 m große Dozentin ordentlich ins Schwitzen. Lisa ist das perfekte Vorbild für Frauenpower auf der Matte.