Erstes Stützpunkttraining 2024

Das erste Stützpunkttraining im Jahr 2024 fand zum Thema Armstreckhebel Variation statt. Krankheitsbedingt sprang glücklicherweise kurzfristig Darian Dragut (3. DAN-JJ) als Referent ein.

Darian ist nicht nur im Ju-Jutsu erfolgreich aktiv, sondern auch im Brazilian Jiu-Jitsu. Dementsprechend lag der Schwerpunkt des Stützpunkttrainings auf Armstreckhebel Variationen am Boden. Seine jahrelange BJJ Erfahrung zeigte sich vor allem in seiner technischen Perfektion, Geschmeidigkeit und Dynamik.

Bereits das Aufwärmtraining war sehr themenspezifisch, abwechslungsreich und zielgerichtet und brachte den ein oder anderen Ju-Jutsuka bereits zum Schwitzen.

Darian legte bei seinen Technikkombinationen viel wert auf detailreiche und kleinschrittige Erklärungen im Technikaufbau, wobei die verschiedenen Reaktionen des Angereifers berücksichtigt wurden.

Am Ende der Trainingseinheit nahm sich Darian noch Zeit alle Fragen zu beantworten und rundete somit ein sehr lehrreiches und gelungenes erstes Stützpunkttraining für das Jahr 2024 ab.