Landeslehrgang Anwendungen am Boden am 09.12.2023

Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten sowohl Johanna Wiedemann als auch Darian Dragut leider nicht als Referenten*innen zum Lehrgang nach Regensburg anreisen. Der Budokan wünscht beiden eine schnelle Genesung.

Kurzfristig sprang Christian Brabänder (3. Dann JJ) als Referent zu dem Thema Anwendungen am Boden ein. Dabei bekam er hilfreiche, kompetente und tatkräftige Unterstützung von unserem Jugendreferenten Michael Rampp (2. Dan JJ).

Den ersten Teil des Lehrgangs sowie das Aufwärmtraining übernahm Michael. Mit seiner humorvollen Art brachte er bereits zu Beginn eine gute Stimmung auf die gesamte Matte und brachte dabei die Teilnehmer*innen ganz schön zum Schwitzen.

Zur Halbzeit übernahm Christian die Leitung des Lehrganges. Er legte seinen Schwerpunkt auf den Perspektiven- bzw. Positionswechsel innerhalb der Techniken sowie auf Technikkombinationen am Boden im Rahmen der Weiterführung.

Der Budokan dankt sowohl den Referenten für ihr Engagement und ihr kurzfristiges Einspringen sowie allen Ju Jutukas für die volle Matte und die motivierte Teilnahme sowohl am Lehrgang als auch bei unserer Benefizveranstaltung.