Stützpunkttraining im Dezember

Cornelius Strobl (1. Dan JJ) war Referent des vierten Stützpunkttrainings 2023, dass vom Budokan Regensburg selbst ausgetragen wurde.

Der Referent bereitete das Thema Würgen mit den Beinen vor.

Bereits das Aufwärmtraining war sehr schweißtreibend und war spezifisch auf das Thema zugeschnitten. Dabei durften die teilnehmenden Ju Jutsukas ihre bestehende Geschicklichkeit am Boden unter Beweis stellen.

Cornelius brachte eine Reihe von ausgefallenen und erstklassigen Würgetechniken mit. Passend zur Aufgabenstellung kamen dabei sowohl die Fußaußenkante, der Spann, der Unterschenkel sowie der Oberschenkel zum Einsatz.

Die verschiedenen Technikkombinationen wurden in unterschiedlichsten Positionen, vor allem in der Bodenlage, fleißig trainiert.

Abschließend konnte alle Teilnehmer*innen neue Techniken mitnehmen und lehrreiche Erfahrungen innerhalb dieser Trainingseinheit sammeln.